Eieiei.... die erste Saison für mich in der FDO ist auch Geschichte. Am 20.06. hatten wir unser letztes Ligaspiel der Saison 2017 gegen Smiley Darts. Das konnte und durfte ich natürlich nicht verpassen. 

Gespielt wurde im Heckershäuschen.... Tja, bloß wer hatte Heimspiel und wer Auswärtsspiel?? Zumindest haben sich das Björn und ich gefragt... Beide Mannschaften haben nämlich das Heckershäuschen als Heimspielstätte. Aber wofür gibt es Internet?? Das nur tröpfchen- bzw. bitweise im Heckershäuschen ankommt... Lustig die Nachricht von WhatsApp: "Sie könnten neue Nachrichten haben"... Trotz lahmen Internets konnten wir für uns klären, dass wir ein Auswärtsspiel haben. Gut, allen anderen war es schon vorher klar. 

Fürs Spiel eingeteilt waren von uns Yusuf, Lucas, Björn, Lou Ann und ich. Ich habe mit Lucas zusammen das Doppel gespielt. Richtig schlecht haben wir uns nicht geschlagen, zumal es gegen Jürgen und Pepe ging. Trotzdem haben wir 2:0 verloren.... Die 2 Stunden Einspielzeit von Lucas mit seinen schwereren Pfeilen waren halt noch nicht rum... Björn und Yusuf haben sich da besser geschlagen, allerdings schlussendlich auch verloren. 

Tja, was soll ich sagen?? Wie schon so oft ist es bei mir am Checken gescheitert. So manchen Satz hätte ich mir holen können.... Hättehättefahrradkette... So habe ich gleich 2 von meinen 3 Einzelspiele verloren, gegen Uwe und Pepe... Sogar zu 0... Oih...

Mein letztes Spiel ging gegen Heini. Der Anfang war eher Not gegen Elend, da konnte ich Heini nur zustimmen. Aber das erste Triple bei mir hat den Durchbruch gebracht. Dummerweise für beide... Es war ne knappe Kiste, die ich dieses Mal für mich entscheiden konnte. 0:2 für mich.... Juuuhuuu.... Aber ich hatte echt zu kämpfen. Heini steht sicherlich nicht umsonst auf Platz 5 im Einzelrang. Das war mir nachher sogar der Extra-Euro wert, den Heini beim Bezahlen eingefordert hat, weil ich ihn geschlagen habe.

Lucas war dann bei seinen letzten Spielen auch eingespielt und hat sie souverän gewonnen. Also Lucas, nächste Saison biste gefälligst IMMER 2 Stunden vor Spielbeginn am Spielort und wirfst Dich warm!!

Sehr habe ich mich auch über beide Achim's gefreut, die sich an dem Abend noch die Ehre gegeben haben. 

Danke für schöne Spiele mit den Smiley Darts! Es war manches Mal echt knapp.... oder wäre knapp geworden, wenn das liebe Checken nicht wäre...

Nächste Saison wäre ich gerne wieder dabei. Mal sehen, ob wir bis dahin einen neuen Namen finden. "DC Lenzen macht's" wurde schon abgelehnt, obwohl der Namen zumindest schon besser über die Zunge geht als "DC Kapitän macht das".

The Dude

P.S.: Namensvorschläge...

DC Checker 
In Anlehnung an unsere graaaaaaaaaaaaandiose Checkleistung.

DC Hecker
Könnte man auch D CHecker... D Checker lesen... ok, zu perfide....

DC cHecker'shäuschen
In Anlehnung an unsere Spielstätte UND unsere graaaaaaaaaaaaaaaaandiose Checkleistung.

DC Fahrradkette
Ok, nicht gerade ein sprechender Name für eine Dartmannschaft.... Aber mit Hättehätte zusammen macht es auch wieder Sinn hinsichtlich unserer Checkleistung.