Es war wieder soweit. Der Abschluss Lennis Funliga 2016 stand an. Es war wieder eine grandiose Saison. Mit vielen Spielen auf höchstem Niveau.... Mit Spielen, die nicht so glorreich zu Ende gingen... Mit vielen netten Leuten und tollen Spieltagen... Das Ganze sollte mit dem Abschluss finalisiert werden. Achim hat im Vorfeld Grosses angekündigt. Und auch noch eine Überraschung für alle...

Iris und Achim haben keine Mühen gescheut und haben einen Abschluss auf die Beine gestellt, der seinesgleichen sucht. Ziemlich viele Superlative schon in den ersten Absätzen, ich weiß.... Aber man muss es mal gesehen haben, dann verrsteht man die Superlative auch. Es standen schon mal 4 Automaten für die Turnierspiele zur Verfügung. Und natürlich noch 2 weitere, um sich zwischendurch die Zeit zu vertreiben. Es standen einige Turniere auf dem Plan... Angefangen beim Mannschafts-Cup, über ein Einzel, ein Mädels-Cup, Doppel und zum Schluss noch DYP. Die Turnierleitung hat Sven unter Aufsicht von Martin gemacht (als hätte so ein alter Hase wie Sven eine Aufsicht benötigt... tz...).

Die Heier Ducks sind mit ihrem Todesschwadron im Zweiertieflug angeflogen. The Incredible mit seinem Flügelmann Dude. Sehr ausgedünntes Geschwader, aber leider ging es nicht anders. Eigentlich haben wir damit gerechnet, uns nur fürs Einzel und Doppel anmelden zu können. Aber auch für unser Duett gab es im Mannschafts-Cup eine Möglichkeit, wenigstens zu spielen. Die fehlenden anderen 2 Mann wurden einfach jedes Mal durchgedrückt. War auch ok, denn es waren bei uns die Schlechtesten!! Es wurde 701 M.O. auf ein Score gespielt. Neben uns haben auch die Schoppen Snipers zu zweit gespielt. Schalke war immerhin zu dritt. Nichtsdestotrotz haben wir alles gegeben. Was soll ich sagen?! Wir hatten trotzdem unsere Chancen zu checken und 2 Legs konnten wir den anderen Mannschaften immerhin abnehmen.

Zwischendurch trudelte auch die Überraschung ein. Es war der Profispieler Rene "The Cube" Eidams. Wahnsinn, einen Spieler, den man im Fernsehn fast den Weltranglisten Ersten MvG hat rauswerfen sehen, bei so einem Event wie dem Abschluss zu treffen. Sehr beeindruckend war, dass er sich wie alle anderen gegeben hat. Ok, er hat definitiv den besten Pfeil geworfen, ist dabei aber genauso sympathisch wie alle anderen, die beim Abschluss da waren. Und er hat es sich nicht nehmen lassen, den einen oder anderen Pfeil mit uns zu werfen.

Der Zeitplan der Turniere war minutiös durchgetaktet. Und selbstverständlich wurde der Plan auch genaustens eingehalten.... oder eher nicht... Aber das macht den Abschluss der Funliga auch aus. Alles locker... Mal Fünfe grade sein lassen... Manchmal hatten ein Bier holen, auf Toilette gehen oder einfach nur ein Schwätzchen halten Vorrang vor dem ernsten Runterspielen seiner Pfeile. Es wird sich in der Gemeinschaft über einen Highscore gefreut, sei es der eigene oder der von seinem Gegner.

Im Einzel haben sich die Heier Ducks eher auf der Verliererseite rumgekämpft. Leider war es im Endeffekt nicht vom Erfolg gekrönt. Aber es waren trotzdem einige gute Spiele dabei. Das Niveau in der Funliga ist aber auch hoch. Neben dem Darten wurden wir natürlich auch noch verdammt lecker von Iris und Achim kulinarisch verwöhnt. Von Grillwürstchen über Steaks bis hin zu diversen Salaten war alles für kleines Geld dabei.

Biaggio und ich hatten dann auch das Vergnügen, im Doppel gegen Rene "The Cube" Eidams zu spielen. Er hat sich Iris als Verstärkung dazu geholt. Oder war es Claudia? Oder gar Hinkelotte? Egal... Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, gegen Iris und Rene zu spielen. Klare Highlights waren meine 180 und der souveräne Check von Biaggio mit Tops. Boooo Yaa!! Aber kurios, sich selber in Achim's Facebook-Live-Übertragung ala Paulke zu sehen. Uh man, was für ein katastrophaler Wurfstil... Also meiner... Bei Rene konnte man keinen Fehler erkennen. Aber vielleicht kann man sich noch was abgucken...

Dann standen die Doppel an. Ein neues Doppel ward geboren!!! "Der Maurer und der König"!!!! Was ein guter Untertan ist, dient er seinem König und zieht ihn auch schon mal mit. Leider klappt es nicht immer so ganz mit dem Checken. Deswegen wird man dann von den Wölfen gefressen. Ich gehe davon aus, dass alle noch viel länger ihren Spaß hatten, aber die gerupften Heier Ducks mussten den Heimflug antreten. Ob dieses Jahr wohl noch das DYP gespielt wurde??

Es war ein toller Tag! Danke an Iris und Achim für Ihre Mühen!! Es war wieder unvergessen!

The Dude

P.S.: Der Abschluss des Abschlusses muss standesgemäß mit einem Single Malt genossen werden.