Die 5. Runde des B/C-Pokals war speziell spannend... Der Gewinner hat den 3. Platz schon mal sicher. Für die Heier Ducks ging es nach Much zu den Dart Düvels. Die Dart Düvels sind den Ducks natürlich nicht unbekannt. Erst vor Kurzem gab es ein für die Heier Ducks eher unglückliches Zusammentreffen im Ligaspiel, was die Heier Ducks verloren haben. Dieses Mal sind wir allerdings fast in voller Teamstärke in Waldi's Treff aufgeschlagen... Kai, Andreas, Biaggio, John, Marcel und meinereiner.... Wir haben uns Waldi, Rolf, Rosi und Thomas von den Dart Düveln gestellt. Für mich war es das erste Mal, dass ich im Waldi's Treff war. Die Dart Düvels haben einen echt schönen Darttempel geschaffen. Und mit dem WLAN-Key von Waldi konnten wir sogar die Daheimgebliebenen auf dem Laufenden halten. Denn wie schon im Bericht vom Ligaspiel erwähnt, gibt es da nur eine zirka 2 cm² große Stelle, wo man Empfang hat.

Biaggio und Marcel haben uns mit einer ausgeknobbelten Strategie aufgestellt. In der Startmannschaft standen Andreas, Marcel, Biaggio und ich. Andreas hat standesgemäß den Anfang gemacht. John und Kai waren bereit, um ins Geschehen einzugreifen, wenn es notwendig wäre. Zuerst sah es so aus, dass es nicht notwendig wäre. Wir sind denkbar gut ins Spiel rein gekommen. Schnell stand es 0:5. Es waren trotz Ergebnis hart umkämpfte Spiele dabei... 3 gingen in den dritten Satz. Auch das 2:6 konnte unsere Siegesfahrt nicht aufhalten.

Aber wir sind vorsichtig gewesen. Der Happy-Colonia-Pokal-Effekt war uns allen noch bewußt (Anm.: Eine 2:7 Führung haben wir noch 8:7 verloren). Andreas hat uns dann den erlösenden 2:8 Sieg gesichert!! Booo Yaa!!! Toll war auch, dass die Düvels trotz Niederlage das Spiel noch zu Ende gespielt haben. So konnte auch noch mal Kai und John ran. Biaggio wollte auch auf jeden Fall noch das Captainsdinner gegen Waldi spielen. Er wurde zwar nicht platt gemacht, aber Waldi hat ihn 2:1 geschlagen.

Neben dem Darten gab es noch einige Nebenschauplätze... Sei es das große Bier für 4 Euro (Kostete gar nicht 4 Euro und war auch nicht sonderlich groß mit seinen 0,2l. Aber Thomas hat es gezapft und scheinbar hat es das so besonders gemacht).... Oder seien es die 2 Unterhosen, die jemand brauchte (Namen werden aus Datenschutzgründen nicht genannt.)... Oder das Toilettenbier (Klingt ekeliger, als es war. Aber Kai war so fürsorglich, mir ein Bier zur Toilette zu bringen, damit... ach lassen wir das...)... Oder das Finger-Pistolen-zielen-und-Check-schiessen von Thomas (Was soll ich sagen? Es funktionierte! Zumindest bei mir, bei Thomas zum Glück nicht.)... 180 von Andreas (Leider geht die in keine Statistik ein. Aber der Fluch der 180 hat trotzdem zugeschlagen. Das Spiel wurde verloren.)....

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: BOOO YAA!! GEWONNEN!!

Dart Düvel, es war ein schöner und netter Abend bei Euch mit tollen Spielen! Klasse!

The Dude