Es ist Samstag.... stimmt soweit.... aber gespielt haben wir ausnahmsweise an einem Freitag. Wegen Brauchtumspflege konnte die halbe Mannschaft der Heier Ducks leider nicht an dem offiziellen Spieltag spielen. Die Crazy's (hey Happy's... noch ne Mannschaft mit nem Apostroph "s") haben netterweise den Spieltag verschoben, auch wenn sie dadurch selber "geschwächt" antreten mussten, da Mülli Aufbauspiele bei PDC-Spielern in der verbotenen Stadt leisten musste. Bei uns fehlten allerdings auch John, Toni und Andreas. Und natürlich dann unser Aufbauspieler bei den Spielen gegen die Crazy Devils... Mülli...

Zu den "nackten" Fakten:

  • Offizieller Spielanfang: 18:43 Uhr
  • Teamaufstellung Heier Ducks:
    Biaggio, Marcel, Nico, Jürgen
    Auswechselspieler: Kai
  • Teamaufstellung Crazy Devils:
    Willy, Ulrike, Stefan, Steffen, Angy
  • Auswechslung Kai im 12 Spiel für Nico
  • Endstand: 07:11 für die Heier Ducks
  • Legs: 20:25
  • Player of the Day: Marcel (4 von 4 Spielen und Doppel mit Biaggio gewonnen)
  • Captainsdinner: 1:2 für Biaggio
  • Highfinish: 132 im Doppel von Biaggio
  • Short Game: 12er vom Stefan

Dieses Mal versuchen wir mal ein Interview mit dem Player of the Day als Format für diesen Spielbericht aus.

Dude: Wie fühlst Du Dich heute, 1 Tag nach dem Spiel?
Präsi: Ja hallo erst mal. Also nach dem Aufstehen flog ich noch auf der Wolke, aber jetzt bin ich wieder ganz auf dem Boden angekommen. Es war kein einfaches Spiel, aber die drei Punkte waren extrem wichtig. Viel wichtiger als mein "perfekter" Abend.

Dude: Wir sind ja recht gut ins Spiel reingekommen. Vor den Doppeln stand es 3:5 für uns. Wie hast Du unser Spiel bis dato eingeschätzt?
Präsi: Ich war ein bisschen verwundert. Ich habe gedacht, dass es ein sehr enges Spiel sein würde. Aber vom Gefühl während des Spieles dachte ich, es läuft heute bei uns. Während den Doppeln hatte ich aber dennoch leichte Zweifel. Die Devils sind nun mal starke Gegner.

Dude: Kai hat mit seinem Sieg im 14. Spiel das Unentschieden gesichert und Biaggio hat im 15. Spiel dann den Sack zu gemacht. Wie glaubst Du, wird nächste Woche das Wetter?
Präsi: Tja das Wetter. Also isch bin zwar ne Kölsche Jung ävver trotzdäm han ich zo dem Petrus, der ja bekanntlich uch eine Kölsche Jung is, eine nit esu joode Draht. Do kütt dann wall den Wettervogel ins Spill.

Dude: Hattest Du einen Plan für Dein letztes Spiel, um es auch noch zu gewinnen und damit den perfekten Abend für Dich rund zu machen?
Präsi: Kurz vor dem Spiel habe ich gedacht, ey, wenn du das gewinnst, hast du heute nicht ein Spiel verloren. Aber so wie ich ans Board ran bin, habe ich nur noch gedacht, spiel dein Spiel und guck was dabei raus kommt.

Dude: Kein Strich (Für jeden Fehlwurf oder Punkte unter 10 gibt es ein Strich) bis zum letzten Spiel und dann haste zugeschlagen. War das ein Rückfall in alte C-Ligazeiten?
Präsi: Tja das ist nun wirklich komisch, vielleicht habe ich mir innerlich doch zu viel Druck gemacht. Ein Rückfall in alte C-Ligazeiten will ich allerdings darin nicht sehn. Ich habe ja einen würdigen Nachfolger gefunden. Es bleibt ja in der Familie.

Dude: Trotz des einen oder anderen Strichs hast Du auch Dein letztes Spiel gewonnen. Woran haddet jelejen?
Präsi: Isch han einfach ming spill wigger jespillt. Woran et jelejen het, is janz einfach, isch wor eifach en Stück besser als ming Gegner. Ävver leich wor ed nit. D'r Willy het mir alles abverlangt, wat isch zo beede han.

The Dude mit Interviewpartner Präsi