Es heißt Saisonauftakt, es heißt Waldenten gegen Heiergeister, es heißt bianconeri... Moment mal ... ne ... nochmal von vorne... Saisonauftakt gegen die Waldgeister im heimischen Ententeich - BOO YA !!!

Wir erwarteten die Waldgeister, die fast in Topbesetzung kamen. Leider musste Locke aus gesundheitlichen Gründen dem Teich fern bleiben. Trotzdem hofften wir auf die unerwartete „Enten lehren den Geistern das Fürchten“-Power …

Nun gut, am Anfang sah es wirklich so aus, dass sich unsere Gäste mit dem Fürchten angefreundet haben. Aber wir mussten schnell feststellen, dass es die knurrenden Bäuche der hungrigen Geister waren, die die Leistung ein klitze kleines bisschen schmälern lassen haben, die aber nach dem großen Fressen wieder ganz die Alten waren.

OK ... Manu musste eine Niederlage einstecken... aber ok, wenn auf dem Tisch ein kleiner grüner gemischter Salat mit Essig-Öl Dressing auf einen vollschlanken hungrigen Herren wartet... Moment... es war, glaube ich, doch ein 2,6 kg Steak mit Pommes und diesem Salat ... was er während seines Spiels gegen Marcel auch wacker verteidigen musste mit Mann und Maus und Ente ... und Darts.

Aber Marcel konnte gegen einen Manuel Krämer schlussendlich doch einen Sieg einfahren, was er auch gebührend für jedermann hörbar kundgetan hatte. GLÜCKWUNSCH hier von mir.

Ja ... nachdem die Enten merkten, dass auch nach Ausklamüsern eines Schlachtplanes von unserer Seite irgendwie das Wasser unseres Teiches immer weniger wurde und wir mit den Füssen schon den Boden ankratzten, kam es wie es kommen musste.... SUDDENDEATH und auch da hat sich dann doch die Klasse der schwarzweißen Geister …. ich schweife schon wieder ab... der schwarzgelben Flights von Sascha … nein ….nochmal.... DIE KLASSE DER WALDGEISTER durchgesetzt...!!! Glückwunsch an den verdienten Gewinner des Abends!!! Danke für einen trotzdem verdienten Punkt an meine Mannschaft!!

Zu erwähnen sei natürlich aus meiner persönlichen Sicht noch der grandiose Check von Jörg, links vorbei, rechts vorbei und Double 1 (von den Kollegen gefordert und auf eigene Ansage ausgeführt)!! RESPEKT!! Gefolgt von einer 153 (3 * Triple 17)… ganz großes Kino sowas auch live zu sehen. Und natürlich auch für den einen oder anderen Tipp ... natürlich vor dem Werfen... alles in allem ein runder Abend mit ordentlichen Darts und essen und trinken und Spaß.

The Incredible

 

Nachtrag von The Dude:

Es gab noch eine kleine Randgeschichte, die ich kurz erwähnen möchte. Vielleicht ist es schon aufgefallen, dass der Waldgeist Stefan in einem formschönen (Schotten)-Rock mit langen Unterhosen aufgelaufen ist. Catwalk?? Nee, war doch der Ententeich. Aber der Anfang der Geschichte ging bis zum Abschluss von der RSO Saison 2015 zurück, wo es einen kleinen Nebenschaukampf zwischen Stefan und Andreas gab.

Die direkte Folge daraus war einfach, dass Stefan im Rock spielen musste... Wir waren aber froh, dass er zumindest obenrum ordentlich gekleidet war. Aber Stefan, Du hast trotzdem eine gute Figur gemacht, auch wenn Du die Revanche gegen Andreas nicht für Dich entscheiden konntest. War es vielleicht doch zu luftig untenrum?

The Dude