Hätte... Wäre... Wenn... DER rote Faden...

Wir haben am 9. Spieltag die Dart Düvel aus Much im heimischen Teisch um 14:30 Uhr empfangen. Tei"s"ch?? Schon um 14:30 Uhr?? Jup, für einige der Heier Ducks stand nämlich noch das legendäre Teischfest in Scharde auf dem Plan. Und auch für Waldi war die frühe Startzeit von Vorteil, da er Nachtschicht hatte. Die Dart Düvel kamen mit Rosi, Waldi, Ralph und Rolf in die Heier Stuben. Die Heier Ducks waren mit John, Marcel, Biaggio und mir am Start. Später kam auch noch Andreas dazu.

Soviel sei vorab gesagt, es waren spannende Spiele!! Anfangs konnten wir uns noch etwas absetzen, aber der 3:1 Vorsprung ist schnell zusammengeschrumpft. Dann ging es quasi immer hin und her. Es wurde natürlich auch nicht mit fachmännischen Kommentaren gespart, wodurch es auch ein sehr lustiger Nachmittag wurde. Highlights waren unter anderem die Highfinishes der Captains. Dank der Beschallung von Blues-Musik blieben auch alle Gemüter beinahe ruhig. Wie wäre es wohl ausgeartet, wenn wir nicht diese beruhigende Musik gehabt hätten??

 

Richtig spannend wurde es im letzten Spiel zwischen Rolf und Biaggio. Es stand nämlich 9:8... Wenn Biaggio gewinnt, haben wir das Spiel gewonnen, verliert er, geht es ins Sudden Death. Natürlich ging es über die volle Distanz, wäre ja auch langweilig, wenn es ein eindeutiges Spiel gewesen wäre. Das erste Leg hat Biaggio verloren. Im zweiten Leg sah es anfangs auch nicht gut für ihn aus, aber er konnte es doch nur für sich entscheiden. Im entscheidenden dritten Leg war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden. Es kam, wie es kommen musste, Biaggio hat sich die 5 gestellt. Ziemlich ungünstig, weil man erst mit mindestens 1 Pfeil umstellen muss. Das hat er dann auch mit der Doppel 1 gemacht. Gut, war ungewöhnlich, aber er konnte trotzdem noch mit einem weiteren Pfeil auf die Triple 1 checken. Es wurde keine Triple sonder nur die Single 1. Jetzt konnte er nur noch mit der Doppel 1 checken. Bis auf Andreas mag NIEMAND die Doppel 1. Aber Biaggio hat es gemacht!!! Souverän den Sieg mit der Doppel 1 eingefahren.

Booo Yaa!!! Gewonnen!!

Es war ein schöner Nachmittag mit den Dart Düveln und ich glaube, wir hatten alle unseren Spaß!

The Dude