Für gewöhnlich werfen wir mit Dartpfeilen auf die Scheibe. Allerdings hat Joe Hitchcock, eine Dart Legende aus den 40'er und 50'er Jahren, bewiesen, dass es auch anders geht.

Er gilt wohl als der beste Darter jener Zeit. Er hat durch Veranstaltungen zusammen mit Jim Peak dazu beigetragen, dass der Dartsport in England zum Volkssport aufstieg. Bei diesen Auftritten wurf er z.B. durch eine Zeitung hindurch jedes Triple auf Ansage. Er warf auch mit Stecknadeln und, wenn nichts anderes zu finden war, auch mit ca. 10 cm langen Nägeln. Seine Trefferquote ist besser als die meisten Darter heutzutage, die mit ihren modernen Pfeilen werfen.

Daher kann man Hitchcock auch als den geistigen Vater der World Association of Nail Throwers bezeichnen. Jährlich findet eine Weltmeisterschaft statt, wobei in den 80´er Jahren A. Danahar für ein Leg 501 (Double Out) nur 19 Pfeile brauchte, quatsch keine Pfeile sondern "NÄGEL".

Wenn das mal keine Leistung ist.

ACHTUNG, bitte nur auf (eigenen) Steeldartscheiben nachmachen ! ! ! !