Die RSO Ligasaison 2016 ist jetzt auch zu Ende. Sie gipfelte wie immer im Abschluss-Tag. Die Heier Ducks kamen mit Marcel, Biaggio, Kai, Andreas und mir angeflogen. Wir wollten möglichst früh aufschlagen, um einerseits einen vernünftigen Parkplatz (an der Halle in Troisdorf war eine Baustelle) und andererseits Plätze im Warm Up Teilnehmerfeld (letztes Jahr war uns das nicht vergönnt gewesen) zu ergattern. Es ging also hauptsächlich morgens um Plätze. Beides hat dieses Mal wunderbar geklappt. Nachdem die Anmeldungen für die einzelnen Turniere (Warm Up, Doppel, RSO B-Liga-Cup) erledigt waren, konnten wir auch gleich die Teammeldung für nächstes Jahr abgeben. Vorbildlich wie wir nun mal sind, haben wir für jeden Einzelspieler eine unterschriebene Einzelanmeldung abgegeben. Jaja, lieber Fliege, DAS steht unterstrichen auf der Mannschaftsanmeldung drauf, dass man das machen muss!! 10 Einzelmeldungen für die Heier Ducks.... Biaggio, Andreas, Marcel, Nico, Aquilotto Cavese (Biagio, der eine Namensänderung erfahren hat, damit ihm nicht immer die 180er von Biaggio zugesprochen werden), Kai, John, Stefan, Hendrik und ich... Da Two and a Half Darts nicht mehr genügend Leute zusammen bekommen haben, haben wir Stefan und Hendrik zu Enten-Kücken gemacht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Nachdem wir uns Getränkemäßig und Essenstechnisch eingedeckt haben, konnte man dann auch gleich alle anderen Darter begrüßen und sich vor dem Warm Up noch etwas warmdarten. Das Warmdarten lief noch ganz gut für mich. Aber ich glaube (es ist ja auch schon so lange her), beim eigentlichen Warm Up lief es dann nicht mehr so gut für mich. Naja, egal... Es gab ja noch mehr Turniere. Unter anderem fand parallel das Finale im B/C-Liga-Pokal (natürlich auch das Finale im A/Bez-Liga-Pokal, aber das ging was länger) zwischen den Vorstadtkrokodilen und den Waldgeistern statt. Da konnte ich zumindest zugucken. Die Vorstadtkrokodile hatten, wie wir gegen sie, nicht den besten Pokalspieltag gehabt. Die Waldgeister haben sie ziemlich klar mit 8:1 geschlagen. Trotzdem klasse Leistung von den Krokodilen für ihr Pokaldebüt! Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz! Und natürlich auch an die Waldgeister zum ersten Platz.

Zwischendurch wurde dann sogar noch das erste DUM zwischen Mülli und dem Hobbit äääh Tom zu Ende gespielt. Aber auch das ist eine andere Geschichte, die an anderer Stelle erzählt wird.

Im Doppel trafen The Heier Friars (Kai und ich) natürlich im ersten Spiel auf Sick & Flick (Biaggio und Andreas)... Also Heier Ducks unter sich. In einem Duell auf höchstem Niveau konnten sich The Heier Friars durchsetzen. Im nächsten Spiel gegen die Waldgeister Jörg & Sascha wurden wir allerdings auch in die Verliererrunde geschickt und sind gegen Martin & Gismo ganz aus dem Turnier geworfen worden. Aber gegen solch starke Spieler war es keine Schande, auszuscheiden. Zwischendurch wurden auch immer wieder die Tombolapreise verlost. Leider war mir da das Glück auch nicht hold. Wenigstens Andreas hat eine dolle Cap und eine (oder sogar zwei?!) Jägermeister-Sonnenbrille gewonnen. Aber viel wichtiger war der lustige Austausch untereinander. Jedes Mal habe ich das Gefühl, dass keine gegnerischen Teams aufeinander treffen, sondern ein bunter Haufen von Gleichgesinnten und sogar die einen oder anderen Freundschaften zusammenfinden. Da rückt auch die Enttäuschung, dass kein Ranglistenturnier gespielt wurde, in den Hintergrund.

Bei den Siegerehrungen durften die Heier Ducks dann auch auf die Bühne. Wir konnten zwar die Liga nur mit dem 4. Platz abschliessen, aber immerhin haben wir einen Pokal für den dritten Platz im B/C-Ligapokal bekommen. BOOO YA!!!!

Der RSO-B-Liga-Cup war leider wiederum nicht sehr erfolgreich für die Heier Ducks. Für mich war nur 1 Sieg und dann die 2 Niederlagen dabei (vielleicht auch 2 Siege und 2 Niederlagen). Da hatte ich gleich ein Dejavu zum Warm Up. Oder das Doppel.... Ohje... Biaggio konnte also leider nicht den Wanderpokal verteidigen. Aber es war ja auch nicht das reine Ranglistenturnier. Demnach vielleicht auch nicht ganz so schlimm. Zum Glück (für uns, aber auch andere....) wurde dann doch noch das Lucky Loser Turnier (Cup) gespielt. Neben dem Lucky Loser Cup gab es noch einen ganz speziellen Wettkampf. Bei Andreas ist es schon nahezu zur Tradition geworden, Trikots bzw. Dartshirts bei Spielen zu sammeln (spezieller Gruß an der Stelle an den Waldgeist Stefan, der schon zwei Mal das Vergnügen hatte). Dieses Mal hat er sich den 1. Vorsitzenden ausgeguckt und sein offizielles RSO-Dartshirt. Tja, was soll ich sagen, auf so eine Weise hat ein Offizieller bisher bestimmt nicht seinen "Posten verloren".

Apropos verlieren... Andreas spielt ja nur um Trikots... Aber bei einem anderen Ligaspiel ging es um eine Superman-Boxershorts. Ich mein, es ist ja schon bezeichnend, dass jemand eine Superman-Boxershorts trägt (Ob da jemand etwas kompensieren muss??? Man weiß es nicht...). Aber es ist schon heftig, um eine Unterhose zu spielen. Der Waldgeist hat sich die Chance natürlich nicht entgehen lassen und hat mit 2 oder einem halben Dart mehr die Unnerbutze gewonnen. Und er hat die (oder eine neue...) Boxershorts sogar am Abschluss getragen. Er hat seine Trophäe selbstverständlich allen gezeigt, die sie sehen wollten... oder auch nicht sehen wollten.

Aber ich wollte eigentlich etwas zu dem Lucky Loser Cup schreiben. Ich wurde von Lulu direkt in die Verliererrunde geschickt. War aber nicht schlimm, da ich in der Verliererrunde mehr Spiele hatte. Ich konnte mich dann für einige Ducks bei Gegnern rächen, die die Enten aus dem Turnier geworfen hatten. Richtig stolz war ich auf meinen 2:0 Sieg über den Bezirksligaspieler Wayne. Meine Revanche gegen Lulu habe ich dann im Spiel um den Einzug ins Finale bekommen. Da es schon weit nach 24 Uhr war, ist man auch nicht mehr so wahnsinnig fit. Aber ich konnte ihn schlagen und stand mal wieder gegen Biaggio in einem Finale... spät nachts... Es war zwar eine knappe Sache, aber wieder einmal hat Biaggio mich geschlagen.

Dank unseres Chauffeurs Pipe sind die restlichen Daisy's äääh Ducks um 2:40 Uhr zu Hause angekommen.

Es war ein toller Tag mit vielen netten Leuten und tollen Spielen!!

The Dude