Fun? Ja, genau, Spaß!! Genau das wollen wir beim Darten haben. Da es in der RSO-Liga etwas ernster zugeht (man will ja nicht absteigen und auch noch etwas Preisgeld abstauben), versuchen wir es dieses Jahr erstmals mit der Funliga von Lenni.... Lenni?? Jaja, der Namensgeber ist Achim Lenzen, der die Funliga auch organisiert, mit der großen Unterstützung seiner Frau Iris. Wer die beiden kennt, weiß auch, dass man mit ihnen immer sehr viel Spaß haben kann, und das auch in Verbindung mit Dart.

Auszug aus der Facebook-Gruppe:

"Lennis Funliga ist, wie der Name es sagt, eine Dartliga, wo es nur um den Fun am Dartspiel geht. Wir suchen immer gerne Mannschaften, die neben eventuellen Ligaspielen oder sonstigen Spielen noch eine Alternative zu dem "Ligazwang" suchen. Voraussetzungen sind Spieler/innen bis zur A-Liga, wo allerdings das Mannschaftsniveu bei "B-Liga" liegen sollte und die im Einzugsbereich 25km um Much herum liegen. Gespielt wird 501 MO, jede Mannschaft gegen jede. Alle Einzelheiten erfährt man dann auf Anfrage. Max. 6 Mannschaften ist die Liga groß.
Wir würden uns auf Anfragen freuen. Gut Dart. LG
"

Achim hat trotz kleiner Probleme oder Anlaufschwierigkeiten die Planung super hinbekommen. Diese Saison sind folgende Teams dabei: Jot Drop (Klar, wäre auch komisch, wenn das Team des Organisators nicht mit am Start wäre... und garantiert mit einem Plan), Mountain Arrows (kennen wir schon aus der letzten Saison), Dart Düvels (auch die sind uns aus der letzten Saison bekannt), Schoppen Snipers (ok, dieses Team kennen wir noch nicht, aber einige Spieler), MischMasch (von denen kennen wir bestimmt auch einige, also eine Zusammenstellung aus Bekannten und Unbekannten) und natürlich wir, die Heier Ducks (die Doppel 1 ist reine Kopfsache)...

Diese Saison wird es so sein, dass an 4 Tagen 3 Mannschaften gegeneinander spielen (also jeweils jede Mannschaft 2 Spiele) und an einem Tag alle zusammen kommen und die restlichen Spiele spielen (also jede Mannschaft jeweils 1 Spiel). Damit hat jede Mannschaft 3 Spieltage.... Der Abschlussabend der Funliga ist schon legendär und ist eigentlich ein ganzer Tag mit der Nacht dazu und nicht nur ein Abend. Achja, zu erwähnen ist noch, dass wir Dart spielen.... 301... 501... MO... DO....

Ergo... to be continued ....

Spieltage:

31.01.2015: Mit Jot Drop und MischMasch

25.04.2015: Mit Mountain Arrows und Dart Düvels

13.06.2015: Mit Schoppen Snipers

Leider sind die Dart Düvel Much aus persönlichen Gründen aus Lennis Funliga 2015 ausgestiegen. Schade, dass sie nicht mehr dabei sind, wir haben uns sehr auf ein Wiedersehn gefreut!

Hier noch im Nachgang die Abschlusstabellen: