In der 5. Runde des Pokals ging es gegen Happy Colonia im heimischen Ententeich. Allen war natürlich noch unser letztes Zusammentreffen mit den Happy's im Pokal im Gedächnis (man wird ja auch immer wieder von den unterschiedlichsten Leuten daran erinnert), wo die Happy's einen riesen Rückstand aufgeholt haben und das Spiel noch für sich entschieden haben. Es wurde uns schon nahe gelegt, unser Motto zu ändern. Diesen Vorschlag haben wir natürlich aufgegriffen und irgendwie auch umgesetzt.

Dieses Mal wollten wir es natürlich nicht so weit kommen lassen. Wir sind auch stark gestartet, aber uns war auch bewußt, dass gerade die Happy's (Ein Native-Speaker muss noch mal klar stellen, ob die Mehrzahl von Happy nicht doch Happies heissen müsste... Aber das nur aus Neugier...) so einen Stand schnell aufholen können.

Und wieder einmal standen wir unter strenger Beobachtung unseres Obmanns. Aber diesmal war er handzahm. Vielleicht lag es daran, dass er auch unter Beobachtung stand.

 

Die Idee des Abends war, ob wir mal ein Phrasenschwein einführen sollten. "Kann man mal machen."... "Den Schlechten haste weg." ... "Bist wohl Taxifahrer, bei den Wegen, die Du kennst." ... "Hauptsache ein Triple dabei." ... "Wer nicht checkt, der verreckt.", um nur einige zu nennen. Aber entweder ist es schon nach 15 Minuten voll oder die zukünftigen Dartspiele könnten eine sehr leise Angelegenheit werden. Deswegen haben wir dann auch schlussendlich davon Abstand genommen.

Jetzt aber wieder zum Spiel, jaja, es wurde ja auch gedartet. 5:1 stand es für uns... Nur so viel, vor dem letzten Teamspiel stand es dann 7:7. Also wieder so etwas wie ein kleines Sudden Death Spiel. Leider hat da für uns die letzte Phrase "Wer nicht checkt, der verreckt." zugetroffen. Ich hoffe, wir bekommen noch die Gelegenheit, im Finale noch mal gegen die Happy's zu spielen.

Auch wenn es kein Ligaspiel war und der Sieg von Paddy deswegen nicht in die Statistik eingeht, ist es alle Male erwähnenswert, dass er eine 138 mit dem 9. Dart (Oder war es der 8. oder 7.?? Auf jeden Fall hatte ich noch etwas über 200 auf der Uhr stehen gehabt) gecheckt hat.

Es war ein schöner und lustiger Abend mit tollen Spielen und starken Happy's!