Bei 301, 501, 701 und 1001 Punkten, muss man nun versuchen, diese Punkte exakt auf Null Punkte runterzuspielen.
Es wird immer mit 3 Dartpfeilen gespielt, die nacheinander geworfen werden. Diese drei Darts sind eine Runde , die damit erzielten Punkte werden addiert und von der Gesamtpunktzahl abgezogen.

Es kann als Spielvariationen Single Out, Master Out (Auswerfen nur auf ein Doppel- oder Triplefeld) oder Double Out (Auswerfen nur auf die Doppelfelder) gespielt werden.

Hat ein Spieler mit einem Wurf exakt Null Punkte erreicht, dann hat er "ausgemacht" (Checkout oder Finish). Er ist Sieger und der Satz beendet. Wirft er jedoch punktemäßig ins Minus, also "unter Null", dann werden alle Punkte dieser Runde nicht gewertet und er muss warten, bis er wieder dran ist. Er hat in der Runde "überworfen".

Um dieses Überwerfen zu vermeiden, ist es also insbesondere gegen Spielende zu empfehlen, vor dem Wurf zu rechnen und dann möglichst genau zu werfen.

Bulls Eye
Der kleine rote Scheibenmittelpunkt, auch Full Bull genannt, zählt 50 Punkte. (Doppelfeld)

Half Bull
Sein kleiner äußerer Ring zählt nur noch die Hälfte: 25 Punkte.

Doppel-Ring
Der äußere schmale Ring direkt vorm Schwarzen (Outfield) verdoppelt den jeweiligen Wert. Trifft jemand also z.B. das "Tortenstück" der 20, aber in dem äußeren Ring, dann zählt dieser eine Treffer 40 Punkte statt 20.

Dreifach-Ring
Weiter innen gibt es noch einen schmalen Ring, der jedes "Tortenstück" in 2 Hälften teilt, dieser nennt sich Triple-Ring und verdreifacht den Wert des jeweiligen Zahlenfeldes. Trifft also z.B. jemand die 20 innerhalb dieses schmalen mittleren Rings, dann zählt dieser Wurf 60 Punkte.