... oder doch nur ein neuer Name ...

Aus "DC Heier Stuben" wird "DC Heier ...." .... öööhm... ja, was denn nu?? Und warum überhaupt??

Vielleicht erstmal zur zweiten Frage... Oder anders gefragt: "Warum nicht?"

Wir wollen den Namen nicht ändern, weil wir nicht mehr im Heier Stuben spielen wollen... Denn das wollen wir auch weiterhin!

Vielmehr sind wir nach zwei Jahren im Ligaspiel und etlichen Turnieren als Team und als Spieler soweit gewachsen (nicht gemeint ist unbedingt anzahlmässig und gewichtsmässig, wo wir ja nachweislich auch zugelegt haben) und haben uns weiterentwickelt, dass wir uns einen "eigenen" Namen verdient und erspielt haben.

Der Bezug zu Marienheide (der "Hei") soll weiterhin klar eine Rolle spielen. Deswegen auch noch das "DC Heier" vor den Punkten.

Es gab viele Vorschläge, lustige wie ernst gemeinte, und es haben sich einige rauskristallisiert:

Stand: 01.12.2014, 22:00 Uhr

DC Heier Ducks: || (inklusive Internetabstimmung)

Ok, der Bezug zu unserem Motto ist klar zu sehen... Am Ende kackt die Ente... Damit wäre der Kreis zwischen Motto und Namen und sogar dem neuen Logo geschlossen. Also eine runde Sache, wie die Dartscheibe...

 

DC Heier Flyers: |

Hier ist der Name etwas tiefsinniger gewählt worden. Wir nehmen uns ein wenig selber auf die Schippe. "Heier" ausgesprochen klingt wie das englische "higher" und macht uns im Zusammenhang mit dem "Flyers" zu "Überfliegern" und vielleicht sogar auch noch zu etwas "höher" hinaus "Fliegenden"... Wir sind nämlich noch nicht am Ende angelangt. Man kann auch Flyers im umgangssprachlichen Sinne als Flights sehen, was ein wichtiger Teil unseres Sportgerätes ist. Also auch hier wird der Bogen geschlagen.

 

DC Heier Fighters: ||

"... weil wir um jeden Punkt kämpfen!"

 

DC The Heier Incredible Ducks: |

"Wir sind ein bunter Haufen... wir sind durchgeknallt... wir sind Enten, und wir sind HEIER !! DIE AM ENDE KACKEN !!" .... im übertragenden Sinne....

 

DC Heier Bulls

Das oberbergische Landschaftsbild wird oft von Kühen (und Stieren) geprägt, so auch das Marienheider Landschaftbild. Also erster Bezug: check.... Und bei der Dartscheibe ist in der Mitte das BULLSeye... Zweiter Bezug: check... Google Translator spuckt zu "bull" sogar "Quatsch" aus... Dritter Bezug: check....

 

DC Heier Drakes (Erpel): ||

Der Name ist so rund wie DC Heier Ducks, vielleicht sogar noch runder, da wir im Team nur Kerle sind. Oder je nachTagesform auch Drachen, was drake auch bedeuten kann im mythischen und altertümlichen Sinne.....

 

 

Nach intensiven Arbeitsgruppen mit modernen Web2.0-Medien haben wir uns entschieden für den Namen............

 

 

DC Heier Ducks

Der Name ist, wie schon oben aufgeführt, eine runde Sache. Nicht ganz ernst gemeint, aber trotzdem passend zu unserem Motto. Wir sind keine Entchen aus dem Kinderlied, aber auch keine ultra ernste Truppe. Unser Ziel ist es jedes Mal wieder aufs Neue, Spaß als Team beim Darten zu haben. Und etwas Spaß ist jetzt auch beim Namen dazu gekommen.