Nach der DUM ist vor der DUM...

Auch 2016 steht für uns (Andreas und mich) wieder die Deutsche Meisterschaft an... Und damit auch wieder die Deutsche Underdog Meisterschaft!!

Nachdem wir vor kurzem und doch noch rechtzeitig die DUM 2015 erfolgreich zu Ende gebracht haben, rufen wir offiziell die DUM 2016 aus!

Wie schon 2015 gelten die unumstößlichen und ultrastrengen DUM-Regeln:

Regel 1: Du wirst zur D*U*M eingeladen!
Regel 2: Du kannst Dich nicht für die D*U*M anmelden oder qualifizieren.
Regel 3: Du musst nicht an der D*U*M teilnehmen!
Regel 4: D*U*M sind Spiele zwischen den Spielen.
Regel 5: Für D*U*M musst Du keine Teilnahmegebühr zahlen.
Regel 6: D*U*M startet nur auf der Deutschen E-Dart-Meisterschaft.
Regel 7: D*U*M bedeutet 501 Master Out b.o. 3.
Regel 8: Teilnehmer von der D*U*M münzen ihre Spiele selber.
Regel 9: D*U*M findet nur auf der DM oder anderen Turnieren/Veranstaltungen statt.

Ok, Regel 6 wurde auf Grund von Erfahrungen leicht modifiziert. Und die Regel 9 ist dazu gekommen, entstanden aus Regel 6... Aber ab jetzt sind die Regeln UNUMSTÖSSLICH!!!!

Wir werden wieder mit einem 8er Teilnehmerfeld starten. Potentielle Teilnehmer wurden von uns schon grob ausgeguckt und zum Teil sogar schon angesprochen.

Also seid gespannt, wer dieses Jahr an der DUM teilnimmt.... Einen kleinen Ausblick findet Ihr in der Bildergalerie... Allerdings ist die Liste noch nicht fix. Die Angesprochenen müssen ja noch zusagen. Jetzt ist sie fix... Alle haben zugesagt :-)

1. He-Man (Andreas S.)

2. The Dude (Jürgen K.)

3. | (Kai S.)

4. (Biaggio A.)

 

5. (Hendrik L.)

6. (Tom K.)

7. (Achim L.)

8. (Sven H.)

1. Zwischenstand

Hey, alle von uns angedachten Spieler haben zugesagt. Die Spiele konnten also wieder beginnen. Wir sind sogar weiter gekommen als letztes Jahr. Es waren auch wieder Spiele auf höchstem Niveau dabei!! Wahnsinn! Ein Dankeschön geht an die Teilnehmer, dass sie so toll mitgemacht haben. Von der Gewinnerseite her steht sogar schon der erste Finalist fest. Biaggio konnte sich souverän durchsetzen. Naja, ein kleines Erfolgserlebnis musste er ja von der Deutschen Meisterschaft mitnehmen. Auf der Verliererseite wurden in der zweiten Hälfte auch schon die meisten Spiele gespielt. Bemerkenswert war das Spiel Tom gegen Kai. Tom musste mit einem kleinen Handicap spielen, nämlich mit fremden Darts. Jedenfalls konnte Kai sich durchsetzen. Mal sehen, ob das noch als Entschculdigung oder zumindest als Erklärung rangezogen wird. Es hat jedenfalls wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die noch fehlenden Spiele. Achim hat sich schon angeboten, dass wir sie bei ihm nach holen können.

Eigentlich eine Katastrophe, dass es nicht mehr Bilder auch von Spielen gibt. Aber ich glaube, die waren auf dem Handy, was mir in Berlin geklaut wurde... Fatal, ist aber so...

 

 

2. Finale

Soooohoooo... Die letzten Spiele von D*U*M 2016 wurden gespielt.... Die letzten Pfeile für D*U*M 2016 geworfen... Der letzte Gewinner von D*U*M 2016 ist ermittelt... Der letzte Po-Karl fürs D*U*M 2016 hat seinen finalen Besitzer gefunden... Ziemlich viel "letzte"... Aber das D*U*M 2016 hat ein lustiges und äußerst spaßiges Ende gefunden... und das sogar noch im Jahr 2017....

Die letzten drei verbliebenen Spieler (Svachreas hat sehr klar gegen Kai verloren) haben sich vor einem frenetischen Publikum aus Balu, Wickie, Stefan, Hendrik, Mrs. Potatoehead und Bratkartoffel im Heier Stuben gegeneinander gemessen. Noch voller Siegesendorphine nach seinem vernichtenden Sieg gegen Svachreas hat Pipe sich schon mit dem Po Karl als der Endsieger gesehen. Aber so einfach wollten Angry (der incredible Gandalf mit der Persönlichkeitsstörung) und ich es ihm auch nicht machen. Gut, das Spiel gegen mich hat er doch glatt verloren. Konnte wohl in seinem Alter nicht mehr mit so viel Endorphinen umgehen.

Naja, so gab es mal wieder ein Finalspiel zwischen Biaggio und mir. Biaggio hat alle Register gezogen, vor allem psychologisch. Er hat mich bei jeder Gelegenheit an mein Finaltrauma durch und mit ihm erinnert (Ich hab schon diverse Finale gegen ihn bei RSO-Turnieren verloren. Egal, ob ich aus der Gewinnerrunde oder aus der Verliererrunde kam.). So kam ich bei D*U*M 2016 aus der Verliererrunde, musste also 2 Spiele á 2 Gewinnsätze gewinnen. Den ersten Satz im ersten Spiel konnte ich für mich entscheiden. Auch beim zweiten Satz sah es anfänglich ziemlich gut für mich aus. Naja, ziemlich gut reicht manchmal nicht. Biaggio ist noch mal ran gekommen und hat den zweiten Satz für sich gecheckt. Da Biaggio im Vorfeld das Bullen gewonnen hat, hat er auch den dritten Satz begonnen. Biaggio ist super gut gestartet, er wollte den Po Karl unbedingt... Ich konnte nicht wirklich mithalten, bin zwar auch noch mal ran gekommen, aber auch dieses Mal hat Biaggio die Nerven behalten und eiskalt gecheckt! Booo Yaa!! Der Gewinner von D*U*M 2016 stand fest!! Niemand anderes als Biaggio, Angry himself... the incredible Gandalf!!

Herzlichen Glückwunsch!! Es war ein verdienter Sieg mit einem klaren Durchmarsch auf der Gewinnerseite!!

The Dude

P.S.: Danach gab es noch ein Round Robin (Jeder gegen jeden) mit Hin- und Rückrunde mit dem Publikum. Sehr viel Spaß, dummer Sprüche, aber auch mit vieler guter Pfeile inklusive!!