12. Spieltag... Ich war mal wieder dabei... Nachdem ich die letzten Spieltage leider nicht konnte, habe ich es mir nicht nehmen lassen, mit den Maulwurfen zu spielen.

Das Hinspiel gegen die Maulwurfen ging zu unseren Gunsten aus. Dementsprechend heiss waren die Maulwurfen wahrscheinlich, uns im Rückspiel zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Wir sind wieder mit der gleichen Aufstellung gestartet wie beim Hinspiel.... Lou-Ann, Lucas, Yusuf und ich. Achim und Achim waren Auswechselspieler. Diesmal hat Lou-Ann die Doppel allerdings anders durchmischt. Unglaublich.... Wir hatten es beide in der Hand gehabt... Klar, die 3 Pfeile sowieso, aber wir hätten die Doppel gewinnen können... können.... naja, schwamm drüber.

Da war mein Spiel gegen Lulu doch eindeutig eindeutiger.... Im ersten Leg hat er mir die 140er nur so um die Ohren gehauen. Ich bin zwar noch mal etwas ran gekommen, hat aber auch nix genutzt. Im zweiten Leg hatte ich wenigstens 1 (in Worten: eine) Chance, auch zu checken.... Blieb übrigens bei der einen Chance.... die ich nicht genutzt habe... Dann kamen die Spiele irgendwie Schlag auf Schlag.

 Gegen Micha habe ich mich trotz 2:0 Sieg dann schwerer getan als nötig... Aber das konnte noch gegen Ingo getoppt werden. Not gegen Elend... Ingo hat mit einer stoischen Regelmäßigkeit einen Pfeil ins Schwarze geworfen. Wer jetzt denkt, das kann man doch ganz klar zu seinem Vorteil nutzen, liegt sowas von schief.... Ich bin mit 7er... 11er... 26er... Scores hinterher gedümpelt. Jaja, hinterher... Ingo hat sogar mit 2 Pfeilen noch mehr geworfen als ich mit 3 Pfeilen... Irgendwann in gefühlter 20er Runde konnte ich das erste Leg für mich entscheiden. Doppel 8 - Doppel 8.... Selbst Ingo's bewusste Kampfansage vor Beginn des 2. Legs mit "Auf ein schönes drittes Spiel" konnte mich nicht so motivieren, um ihm zu zeigen, was ich von dieser Kampfansage hielt. So hat er das zweite Leg gewonnen, aber im Decider habe ich ihn dann geschlagen.

Mein letztes Spiel direkt im Anschluss ging gegen Holger.... Nach dem elendigen Spiel gegen Ingo konnte es gar nicht schlechter für mich laufen, deswegen habe ich alle Hilfsmittel (Oropax.... Armmanschette...) mal abgelegt. Und was soll ich sagen? Et lief... Es war zwar ausgeglichen, aber im Decider konnte ich wieder das Spiel - diesmal definitiv souveräner als bei dem Spiel gegen Ingo - für mich entscheiden. Yusuf hat zwischendurch noch mal flott nen Bullseye-Check hingelegt. Und das mit Pollen-Allergie-Rotznase!!

Was soll ich sagen? Es hing wieder alles vom verflixten 10. Spiel ab.... Es war das Spiel Lucas vs. Sven.... Natürlich ging es über die volle Distanz! Sie haben sich aber auch nichts geschenkt.... Aber Lucas hat es eeeeeeeeeeeeeeeasy und völlig locker nach Hause gebracht!!

Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht mit DC "Kapitän macht das" zu spielen. Und mit den Maulwurfen ist ein schöner Abend immer garantiert!!

The Dude