Funliga - "Spaß"-Liga...

"Jo"... (Oder vielleicht auch international geschrieben: "Yo"... Was man nicht alles für ein "Like" schreibt. Stefan S. hat mir nämlich ein Like versprochen, wenn ich den Spielbericht mit einem "Jo" beginne).

Ein kleines Resümee in eigener Sache vorweg. Die Funliga hat ihrem Namen alle Ehre gemacht, da war der Name Programm! Mir haben die Spiele in der Funliga immer viel Spaß gemacht. Ich konnte mich beim Darten mit den unterschiedlichsten Spielern messen, ohne das Ganze zu verbissen zu sehen. Ich musste nicht auf Teufel komm raus gewinnen, weil es eben nur um den Spaß ging und nicht um Aufstieg, Abstieg, Preisgelder oder um in die nächste Runde zu kommen.

Und um das Ganze auch noch mit Spaß abzuschließen, kamen noch mal die Funligaspieler und sogar noch andere zusammen, um dem Dart und dem lustigen Zusammensein zu frönen. Man fühlte sich schon beim Ankommen wohl. Und das hat sich auch noch gesteigert. Neben den bekannten Spielern aus der Funliga waren auch viele nette Gäste da. Man konnte auch schon einen Ausblick auf die neue Dartjugend mit Max und Nico bekommen. Großes Potenzial bei beiden! Dartwelt, macht Euch auf was gefasst!!

Vom Warm Up, dem Mannschafts-Cup, Mädels-Cup, Einzel bis hin zum Doppel war alles dabei. Vielleicht kam es sogar noch zum DYP, aber da war ich dann leider nicht mehr da. Joni und Björn haben ihr Debüt als Turnierleitung gegeben und haben es auch super gemacht! Der Job ist Euch auch in Zukunft sicher, hehe... Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab zwar keine Frikadellen, aber so konnte mir der böse und der dunklen Seite angehörende Martin auch nicht die erste Frikadelle klauen.

Der Tag war von grandiosen und "fehlerfreien" Spielen geprägt und natürlich gab es neben allem Spaß auch Kampfansagen: "Die Stefanssssss gegen den Restssssss!". Was sie einem damit sagen wollten, war nicht ganz klar. Auch Weisheiten wurden wieder zum Besten gegeben: "Kai, Doppel 5 ist wie Doppel 1, bloß spiegelverkehrt!". Und nein, Kai hat keine 66 Runden auf die Doppel 5 geworfen. Ich mein sogar, dass er ziemlich souverän in dem Spiel mit Doppel 1 gecheckt hat. Ob er sie sich extra gestellt hat?? Natürlich hagelte es auch jede Menge dummer Sprüche. Hier alle anzuführen, würde den Bericht sprengen. Um nur einen zu nennen "Heute gibt es Ente süß-sauer!". Besonders erwähnenswert aus Sicht der Heier Ducks war der 1. Platz von Andreas im Einzel. Er ist aus der Verliererrunde auf Rene getroffen und hat in spannenden Spielen jeweils im dritten Satz dann schlussendlich den Pott mit nach Hause genommen. Ganz großes Kino!

An dieser Stelle noch ein paar Stimmen zu dem Tag:

WhatsApp-Gruppe:

Andreas S.: "Nabend zusammen! Vielen Dank an Iris und Achim , ein super Tag ! Und mein Sohn Nico ist so glücklich, einfach genial ! Er konnte etwas ganz besonderes erleben !"

Hendrik L.: "Nina und ich wollten uns nochmal bedankem. Es war ein richtig schöner TAG. Da habt ihr ordentlich was auf die Beine gestellt."

Stefan B.: "Auch von mir ein dankeschön. War ein super tag."

Aber auch in der Facebook-Gruppe gab es schon sehr früh positive Stimmen:

Britta R.: "Guten morgen ....na da wurde aber mal was tolles auf die Beine gestellt...lange nicht mehr so viel Spass gehabt auf einer Abschlussfeier...Preise .... selbst jemand mit kleinem Geldbeutel kann es sich mal gut gehen lassen .... für den Hunger zwischen durch wurde auch gesorgt und sogar am späten Abend für die nachzügler noch mal der Grill angemacht ....zum Tunier und deren Ablauf kann ich nicht wirklich was sagen da ich erst ab 19 Uhr vor Ort gewesen und als GAST von allen sehr nett empfangen worden bin ..... mit einem lächeln im Gesicht musste ich um kurz nach 3 uhr leider aufbrechen ... als Andenken nehme ich irgendwo auf der B 56 ein Foto mit .... Vielen Dank an den Gastgeber für seine Mühe und seine treue unterstützende Frau ...... Iris nächstes Jahr gibt es Sonntagmittag von mir Frühstück ans Bett ..... einen erholsamen Sonntag wünsche ich Euch allen LG Britta"

An den Stimmen und aus eigener Erfahrung merke ich, dass die Funliga mehr ist als nur Darten!

The Dude