Für den 13. Spieltag ist eigentlich schon alles entschieden für die Heier Ducks. Die Liga wird gehalten und auf einen Treppchenrang schaffen wir es nicht mehr, da die Heidelbärchen ihr Spiel gegen die Dart Düvels gewonnen haben. Also können wir uns voll und ganz auf den Spaß konzentrieren.

Zuerst musste allerdings abgeklärt werden, ob genügend von uns an dem Termin konnten, da die Dart Boys One das Spiel gerne vorverlegen wollten. Eine oder zwei (oder auch drei??) kurze Abfragen in der WhatsApp-Gruppe haben gezeigt, dass wir potentiell genügend Leute sind. Aber nicht nur der Termin musste verschoben werden, sogar dann auch gleich noch die Spiellokation. Dirk von den Dart Boys One hat Biaggio eine Adresse in Engelskirchen geschickt. Neugierig, wie ich bin, habe ich die Adresse erstmal in Google geworfen.
Ergebnis: Teestube.... Schülerhilfe (Gruß an Kathy unsere ehemalige Bedienung).... oder Dessousladen..... Hmmmh.... Alles sicherlich nette Locations, aber sie passen nicht so wirklich zum Darten. Ein Dartautomat zwischen diversen Auslagen hätte vielleicht für etwas zu viel Ablenkung gesorgt... Aber auch das konnte geklärt werden, denn das Cafe Nusch ist in der Realität auch unter der Adresse zu finden. Google weiß halt doch nicht alles (was auch etwas beruhigt).

Angereist sind wir schlussendlich mit Biaggio als Chauffeur, John, Kai und meine Wenigkeit. Andreas ist leider auf der Strecke geblieben, also nicht auf der Strecke nach Engelskirchen, sondern vorher schon. Ich glaube, Kai war etwas enttäuscht, dass wir nicht doch im Teeladen gespielt haben. Naja, sei's drum. Der Plan war flux-zwei-drei geschrieben. Die Dart Boys One sind nämlich echte Streber bzw nach eigener Aussage "mega faul". Ihre Aufstellung war nämlich maschinell schon eingetragen gewesen. Ein echter Vorteil, weil man die Namen ohne Kryptografie-Kenntnisse lesen konnte.

Das Spiel ging dann auch recht zügig los und wir sind ziemlich gut gestartet. 0:5 konnte man schon einen Lauf nennen. Vor den Doppeln wurde unser Lauf allerdings etwas abgebremst und es stand dann schon 3:5. Vor dem zweiten Doppel haben wir dann eine kurze Essenspause eingelegt, da wir Dirk zugestehen wollten, sein Spießbratenbrötchen in Ruhe und heiss zu genießen. Wie sich nachher gezeigt hat, war es zu unserem Vorteil, da voller Bauch scheinbar nicht gut dartet. Biaggio hatte es auch etwas eilig, da sein Spießbratenbrötchen auch zwischenzeitlich kam. Er hat dann mit dem 12. Dart seine restlichen 129 Punkte gecheckt. Was Essen doch alles bewirken kann... Für den zweiten Satz konnte Biaggio dann noch mal bestätigen, dass Spießbratenbrötchen sich aufs Darten auswirkt. Aber scheinbar konnte er sich schneller davon erholen als unsere Gegner. So konnten wir mit 4:6 in die zweite Hälfte starten.

Kai hat dann schlussendlich mit seinem letzten Spiel unseren Gesamtsieg gesichert und John und Biaggio konnten locker in ihre letzten Spiele gehen. Es stand natürlich wie immer noch das Captainsdinner an. Dirk gegen Biaggio... Das Spiel hat Biaggio souverän gewonnen. Ich glaube, Dirk war wohl noch vom leckeren Spießbratenbrötchen abgelenkt.

Danke an die Dart Boys One für diesen lustigen Abend und die tollen Spiele!

Trotzdem irgendwie schade, dass wir nicht im Dessousgeschäft ääääh Teeladen gespielt haben.

The Dude

P.S.: Danke auch an unseren neuen Entenreporter Hendrik, der uns zwischendurch per WhatsApp immer mal wieder angefeuert hat.