Carsten Müller.... Ruhe in Frieden...

Wie habe ich Carsten kennengelernt? C-Liga RSO 2013... Wir ganz frisch in der C-Liga. Carsten mit DC Thunder ein "alter" Hund... Trotzdem gab es Gemeinsamkeiten. Natürlich die Leidenschaft zum Darten. Aber auch die Vorliebe zur 19. Zumindest damals 2013... Die Leidenschaft zum Darten ist bei beiden geblieben. Die Vorliebe zur 19 hat sich bei mir zur 20 verlagert. Bei Carsten weiß ich es gar nicht. Die Spiele gegen Carsten waren für mich immer besonders. Warum besonders? Naja, Carsten war eigentlich der erste Dartspieler, der mich im Ligaspiel geprägt hat. Er war eine Herausforderung für mich. Er hat mich gefordert. Nicht nur im direkten Spiel, sondern auch im indirekten Spiel. Jaja, es war ein hart umkämpftes Ding zwischen uns in der Einzelrangliste! Leider weiß ich nicht mehr, wie unsere direkten Spiele gegeneinander waren, aber ich bin mir sicher, sie waren knapp und umkämpft. Genau wie in der Einzelrangliste. Ich weiß noch, dass ich bei unserem letzten Spiel 2013 in der Liga nichts mehr reißen konnte. Egal, was ich oder Carsten machen, ich bleibe hinter ihm auf Platz 2. Aber wisst Ihr was? Mir war es egal. Denn Carsten war ein toller Dartspieler und ich hab ihm den ersten Platz mehr als gegönnt. Leider konnte Carsten nicht zur Deutschen Meisterschaft fahren (der Erste in der Rangliste war damals zur DM qualifiziert), wodurch ich als Zweitplatzierter dahin und grandiose Eindrücke sammeln konnte. Irgendwie hat sie mir auch Carsten ermöglicht. 2013 sind wir beide in die B-Liga aufgestiegen, DC Thunder und die Heier Ducks (damals noch DC Heier Stuben). Auch daran sieht man, dass es eine besondere Beziehung zwischen den Teams gab, nicht nur auf Spielerebene und was das Darten anging.

2014 haben DC Thunder und die Heier Ducks in unterschiedlichen B-Ligen gespielt. Wir sind allerdings 2 Mal im Pokal aufeinander getroffen. Ich erinnere mich, dass Carsten mir zu meinem Erfolg auf der DM 2013 gratuliert hat. Und ich bin mir sicher, dass wir darauf auch angestoßen haben. Ich muss zugeben, dass ich nicht traurig darum war, dass wir nicht mehr in der gleichen Liga gespielt haben. Irgendwie war Carsten doch ein "Angstgegner" für mich. Allerdings nur auf der spielerischen Ebene. Auf der menschlichen Ebene habe ich mich immer darüber gefreut, wenn wir uns getroffen haben. Unsere Pokalspiele gingen zwei Mal gut für uns aus. Das Zweite in der Verliererrunde ist mir noch gut im Gedächtnis. Haben wir DC Thunder im ersten Spiel klar in die Verliererrunde geschickt (sorry noch mal dafür, Carsten), war es beim zweiten Zusammentreffen am Arsch der Welt bei DC Thunder in Eitorf eine knappe Kiste. DC Thunder, verzeiht es uns, aber Carsten galt bei uns als der stärkste Spieler. Und ich glaube, er war es auch, der das Spiel so spannend gemacht hat. Wir haben gewonnen, aber bei mir ist vor allem hängen geblieben, dass es ein tolles Zusammenkommen war. Auch dank Carsten... Ein Bild drängt sich mir gerade auf.... Benni mit Carsten auf seinem Schoß am Kuscheln... Vielleicht eine Belohnung, dass Benni ein Spiel gewonnen hat?? Ich stand auf jeden Fall mit Carsten auch an der Bar und wir haben überlegt, welchen Whisky wir trinken.

Danach haben wir uns "nur" noch auf Abschlussturnieren getroffen. Aber auch da hat man sich immer gefreut, sich zu sehen und etwas zu klönen. Carsten... Ja, er war jemand, auf den man sich gefreut hat. Er ist einem im Gedächtnis geblieben. Er war eigen... Er war sicherlich auch nicht einfach.... Aber er war einfach Carsten! Schmunzeln musste ich mal, als mir Jenni (oder war es Benni??) erzählt hat, dass sie mal Carsten unterwegs von einem Auswärtsspiel raus gelassen haben (ok, wahrscheinlich eher rausgeschmissen haben!), damit er sich beruhigen und abkühlen konnte. Ja, so war Carsten! Für sich perfekt... Für sich vielleicht auch schwierig... Aber ein klasse Kerl, den ich auch vermisse! Aber ich erinnere mich gerne an ihn und immer mit einem Lächeln!! Carsten hat Charakter! Carsten ist ein spezieller Typ! Ich mag Carsten... Und ich bin mir sicher, viele andere auch...

Facebook.... Manchmal hält man auch nur darüber Kontakt. Aber Facebook hat mir gezeigt, dass Carsten ein Familienmensch war. Und in meinen Augen ein echtes Landkind!! Maibaum stellen... Osterfeuer (Jedenfalls verbinde ich es mit ihm)... Dorf-(Familien-)Feste feiern! Freundschaften pflegen... Landarbeit! DAS ist Carsten und so erinnere ich mich an ihn!

Carsten, Du hast eine Entscheidung für DICH getroffen. Es war nur DEINE Entscheidung. Du wirst bei so vielen im Gedächtnis und in Erinnerung bleiben. Ich danke Dir für so einige Spiele und auch dafür, dass Du mich beim Darten geprägt hast! Mir werden die Herausforderungen gegen Dich fehlen. Klasse Mensch... super Dartspieler!! Aber Du wirst immer da sein!

Die Heier Ducks und die Maulwurfen nehmen Abschied von einem speziellen Menschen und herausragenden Darter!!

The Dude

 P.S.: Carsten, bei diesem Ligaspiel wirst Du sehr präsent sein. Es wird in Gedenken an Dich sein! Good Dart!! R.I.P. Carsten Müller!