... bis zur Umsetzung

 

Um was für eine Idee handelt es sich?? Das ist eigentlich egal. Eigentlich ist es mit jeder Art von Idee gleich, zumindest kommt es mir so vor. Nehmen wir als Beispiel die neuen Darthemden. Direkt nach der Gründung unseres Dartclubs wollten wir ein cooles und passendes Logo haben. Leider war die Auswahl bei unserem ersten Dart-Polohemd sehr begrenzt und wir waren froh, dass wir überhaupt etwas hatten, was mit Dart zu tun hatte. Zumindest unser Motto war schon mal dabei.

Es ist also erstmal 1 Jahr ins Land gegangen, wo die Idee erstmal auf Eis gelegt wurde. Aber ganz gestorben war der Wunsch vom eigenen Logo noch nicht. Ich habe immer wieder mal nach Bildern im Internet gesucht von einer bösen und coolen Ente, denn das Logo sollte natürlich auch unser Motto "Am Ende kackt die Ente" wiederspiegeln. Aber kein Bild hat sich geeignet, um es für unsere Zwecke abzuwandeln und wir wollten schließlich auch was eigenes haben.

Nicht nur dafür glücklicherweise, sondern auch glücklich fürs Team, kam Toni dazu. Und Toni hat nicht nur eine Tochter, aber eine von denen kann sehr gut zeichnen. Auf Toni's 40 (uuups, sooooo alt?!?) Geburtstag hat sie es mitbekommen und sich gleich dran gesetzt und ein paar Vorlagen gezeichnet. Es waren 3 an der Zahl und auf dem RSO Abschlussabend 2014 haben wir uns als Team für eine Vorlage entschieden.

Gleichzeitig gab es auch schon Gespräche mit einem potenziellen Sponsor, HPM Versicherungsvermittlungs GmbH. HPM hat sich bereit erklärt, die Kosten für neue Hemden zu übernehmen. Und wenn man schon neue Hemden bekommt, haben wir uns auch einen neuen Namen verpasst. Die Namensfindung zog sich dann auch etwas hin. Ich glaube, es hat bestimmt 1 Monat gedauert. Währenddessen konnte ich zumindest das Logo etwas überarbeiten und wir konnten gleich schauen, wie die neuen Namen im neuen Logo wirken. Es wurde nach vielem hin und her dann "DC Heier Ducks".

Die Bestellung der 9 Hemden hat auch etwas länger gedauert als gedacht, wodurch sich das mit der Stickerei auch weiter nach hinten verschoben hat. Aber das ist ja in jedem Projekt sso, dass solche Termine eher nicht gehalten werden. Wir hätten nämlich gerne schon zu Saisonstart unsere neuen Hemden gehabt. Aber so ein Logo digital aufzubereiten kann ganz schön langwierig sein, wenn man so gar keine Erfahrung damit hat. So auch in meinem Fall... So wurde es Anfang Januar, bis ich die Hemden zur Stickerei geschickt habe und Ende Februar bis die Hemden bestickt wieder da waren. Aber die lange Zeit hat sich meiner Meinung nach gelohnt...