... wenn "Mann" trotzdem lacht!

Wir schreiben das Jahr 2015  bla bla bla .....

Ich werde heute mal was anderes schreiben, unter dem Motto "Humor ist, wenn Mann trotzdem lacht". Ihr fragt Euch vielleicht, warum ein Motto im Vordergrund steht - ganz einfach, weil es wie immer kein typischer Dart Samstag gewesen ist. Er wird auch kein kompletter Spielbericht, sondern nur ein Randgeschichte. Sie sollte aber erwähnt werden.

Vorab aber das Wichtigste vom Sport. Die DFB U21 Bubis haben von Portugal eine kleine Lektion bekommen. Sie verloren mit 0-5 das EM Halbfinale Qualifikationsspiel. Tja was soll Mann dazu sagen, kann Mann mal machen, muss Mann aber nicht. Bei der WM in Kanada schaut es besser aus für die Frauen des DFB. Sie haben ein spannendes Elfmeterschiessen gewonnen gegen Frankreich. Jetzt geht es ins Halbfinale gegen die USA.

Eine sehr wichtige Debatte sind auch die Bundesjugendspiele dieses Jahr. Es steht im Raum, dass sie abgeschafft werden sollen. Die Frage bleibt allerdings - warum? Darüber muss sich wohl jeder selbst seine Gedanken machen.
Boßeln ist bestimmt jedem ein Begriff. Wer es noch nicht kennt, sollte sich bei Wikipedia schlau machen. Mit dieser super spannenden Sportart hatte ich das erste Mal Kontakt in Norddeutschland, seitdem hat es mich in seinen Bann gezogen. Achtung und Augen auf bei langgezogenen Landstraßen "Augenzwinker". Der Gastgeber der EM 2016 ist der niederländische Verband. Im Jahre 2008 ist der Austragungsort Cork gewesen. Für alle, die nicht wissen, wo Cork ist auf der Welt, es befindet sich in Irland. So, das ist das Neueste zum Sport, und damit möchte ich es belassen.

Wir sollten uns jetzt dem Moto widmen "Humor ist, wenn Mann trotzdem lacht"!

Also wir hatten uns für 18 Uhr in den Heier Stuben verabredet, um uns einzuwerfen und zu quatschen. Kai (für alle die Kai nicht kennen, sein Kampfname ist PIPE und er ist eine Legende geworden durch ein spannendes Spiel mit Iris von Jot Drop. Ich sage nur "66 Runden Doppel 1!") wollte mich gegen 17:40 Uhr bei mir zu Hause abholen. Ihm ist leider etwas dazwischen gekommen, daher konnte er nicht pünklich bei mir sein (es wurde 18:30 Uhr). Wir haben uns entschlossen, sofort nach Siegburg zu fahren. Wir sind also auf die A4 gefahren und haben uns während der Fahrt unterhalten. Als wir bei Engelskirchen vorbei waren, fiel uns beiden auf, dass die Hinterachse unrund lief und vibrierte. Kai ist etwas über 100 km/h gefahren, wieviel genau kann keiner so genau sagen, weil das, was dann passierte, sehr sehr schnell ging: auf einmal wurde es richtig laut im Auto, und Mann konnte hören, das etwas gegen das Auto schlug. Bei einem Blick nach hinten sind mir Teile aufgefallen, die wir gerade verloren haben. Kai hat sehr gut und kontrolliert reagiert, langsam abgebremst, so dass er von der Überholspur schnell und sicher auf den Seitenstreifen kam. Nachdem wir sicher standen, mussten wir feststellen, dass sich ein wenig Gummi vom Rad gelöst hatte...

Wir sind sehr langsam mit Warnblicker zum nächsten Parkplatz gefahren, der zum Glück keine 500 Meter weit weg war. Ein Urteil möchte ich mir jetzt nicht bilden. Schaut euch einfach das Bild an und entscheidet selber.

Jetzt sollte Mann und Frau denken, kommt der einfache Teil. Da Kai immer alles am Start hat, holten wir sofort den Wagenheber raus und haben das Rad 1-2-3 abgeschraubt. Er hat immer eine Reserverad dabei. Jetzt begannen die Probleme, das defekte Rad ist auf einer Alufelge... das Reserverad auf einer Stahlfelge. Die Problematik liegt in dem Unterschied der Schrauben. Es gibt einige Autos, wo Mann oder Frau die Schrauben für beide Felgenarten benutzen kann. Dummerweise ist das bei Kai nicht der Fall gewesen. Aber auch dafür gab es eine Lösung. Kai hat seinen Vater angerufen und ihm erklärt, wo er die anderen Schrauben findet. Er hat sich erbarmt, uns die Schrauben zu bringen. Mittlerweile hatte das Pokalspiel gegen die Chiller schon angefangen.

Als Kai´s Vater bei uns eingtroffen war, dachten wir "Super, Rad dran und ab zum Darten". Leider gab es auch da einen kleinen Haken. Die "gelieferten" Schrauben waren auch für Alufelgen. Tja sehr dumme Sache, kann ich euch sagen. Aber sein Vater konnte sich nichts Schöneres vorstellen, als nochmal zu fahren und dieses Mal die richtigen Schrauben zu bringen... Einfach kann jeder...  ;-). Der Rest ist eine schnelle Nummer gewesen, Rad dran und ab nach Siegburg zu den Chiller. Ein großer Dank an dieser Stelle geht noch mal an Kai´s Vater, der uns mit sehr viel Geduld aus der Patsche geholfen hat.

Zu dem Spiel kann ich nur sagen, als wir endlich angekommen sind, schaute es nicht so gut aus für die Heier Ducks. Aber durch eine super Teamleistung ist uns eine grandiose Aufholjagd gelungen. Am Ende konnten wir das Spiel mit 7:8 für uns entscheiden. Es waren auch wieder viele Gäste da, z.B der härteste Ligaleiter der Funliga, der auch noch dazu Obmann ist. Man könnte fast das Gefühl bekommen, dass wir unter Aufsicht stehen. Ich hoffe, dass er seine Knutschkugel (Opel Corsa) wieder ans Laufen gebracht hat. Und wo der Achim ist, ist Iris nicht weit. Ich habe mich sehr gefreut, die beiden wiederzusehen. Es ist immer lustig mit den beiden. Ich wünsche von hier aus noch einen schönen Tag an die Mosel. Der Grillmaster von der Crazy Devil´s war auch vor Ort, mit Frau. Alle weiteren kann ich jetzt nicht erwähnen.

Einen grossen Dank an die Chiller für einen super Abend. Zum Glück konnten wir das Spiel in letzter Minute für uns entscheiden. Und an die anderen zahlreichen Leute, die schon genannt worden oder ungenannt geblieben sind. Ein super grossen Dank geht nochmal an Kai´s Vater, der es uns am Ende ermöglicht hat.

So, das ist es mal wieder gewesen von meiner Seite. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und Good Darts!

He-Man